Wie lange gibt es euch schon?

Die Pfadfinder Neumünster Gadeland wurden im Jahr 1997 von Martin Rühe und Fred Wickelmann gegründet.

Wie viele seid ihr?

Wir sind im Moment ca. 120 kleine und große Pfadfinder.

Aktuell haben wir 8 Gruppen die sich an verschiedenen Tagen und Zeiten treffen, dazu kannst du hier mehr erfahren.

Stand: Februar 2024

Kann man bei euch mitmachen?

Na klar.

Wenn du ein Kind bist (oder ihr für euer Kind schaut) dann könnt ihr gerne hier auf der Seite schauen wo es mit dem Alter am besten passt.

Allgemein gilt, du musst entweder 8 Jahre alt sein oder die zweite Klasse besuchen.

Dort könnt ihr dann mit den jeweiligen Gruppenleitern Kontakt aufnehmen.

Wann fangen bei euch die neuen Gruppe immer an?

Die neuen Gruppen starten in der Regel immer im Herbst, nach den Herbstferien.

Damit du in eine Gruppe kommen kannst, musst du mindestens 8 Jahre alt sein oder die zweite Klasse besuchen.

Es wird dann auch Werbung dafür in den Schulen gemacht, so daß du auf jedenfall davon mitbekommst.

Und solltest du doch nicht sicher sein, dann schaue einfach hier, dort wird dann auch die neue Gruppe angekündigt.

Wo bekomme ich Anmeldungen für die Aktionen?

Einladungen bzw. Anmeldungen werden immer in den Gruppenstunden ausgeteilt, sobald diese erscheinen.

Wenn du noch keine Einladung bzw. Anmeldung für dich oder dein Kind bekommen hast, dann wende dich am besten an die Gruppenleitung deines Kindes, diese kann dir gerne weiterhelfen.

Gibt es jedes Jahr ein Sommerlager?

Ja.

Sofern es nicht durch außergewöhnliche Maßnahmen verhindert wird, findet jedes Jahr in den ersten 2 Wochen der Sommerferien von Schleswig-Holstein unser Sommerlager statt.

Die Einladungen gibt es meistens am Anfang des Jahres in den Gruppenstunden und es geht (fast) immer an einen anderen Ort.

Seid ihr in einem Verband?

Ja. Zusammen mit ca. 115 weiteren Stämmen, hauptsächlich aus Schleswig-Holstein, sind wir im

REGP (Ring Evangelischer Gemeinde Pfadfinder)

vertreten.

Zusammen machen wir verschiedene Aktionen, wie z.B. Kirchentag, Sommerlager, Pfingstlager und vieles mehr.

Du hast eine Frage die hier nicht beantwortet wurde?

Dann schreib uns diese doch einfach über unser Kontaktformular.

Wir werden dir schnellstmöglich antworten und evtl. diese auch mit hier aufnehmen.