2023 Hasenheide

Die dies Jährige Herbstfreizeit ging vom 22.10.23 bis zum 28.10.23.

Dieses Jahr waren wir Hasenheide, das ist ein Ort in Niedersachsen in der Nähe von Bremen. Auch diese Jahr wurden wieder AGs auf der Freizeit angeboten, während der AG Zeit konnten die Kinder den Messerschein machen, Jute Beutel batiken, Zimtschnecken machen und noch vieles mehr.

Am Dienstag wurde denn ein ganztägiges Geländespiel gemacht, in dem die Kinder mit Edelsteinen und Münzen gehandelt haben und sich vor den bösen Halunken und Gnomen in acht nehmen mussten, um am Ende den Sanddrachen zu besiegen.

Am Mittwoch ging es den in den Kletter Park, hier konnten sich die Kinder entscheiden ob sie klettern oder Minigolf spielen wollten.  Am Donnerstag Abend gab eine Nachtwanderung in der die  Kinder Glühwürmchen suchen mussten um die Geister zu verscheuchen.

Freitag war denn auch schon der letzte Tag. Am Vormittag konnten wir uns noch einmal für verschiedene AG‘s entscheiden und Abends gab es den „Bunten Abend" dort hatten die Kinder die Chance etwas zu präsentieren und Spiele zu spielen. Im Verlauf des Abends kamen denn auch noch andere Pfadfinder die mit uns  gemeinsam den restlichen Tag verbracht haben.

Die Rückfahrt verbrachten wir in Zügen und haben uns schon währenddessen sehr auf Zuhause und das eigene Bett gefreut. Wir hatten viel Spaß und haben viele neue Dinge kennengelernt.