2022 Ulsins

Dieses Jahr ging es für die Pfadfinder Gadeland auf ihrer alljährlichen Herbstfreizeit nach Ulsnis, schön gelegen mit Ausblick auf die Schlei von Schullandheim aus und schnellen Zugang direkt zum Wasser.

Während am zweiten Tag eine Erkundungsralley stattfand, um sich mit dem Gelände vertraut zu machen, ging es am nächsten Tag ins Wikingermuseum nach Haithabu, wo wir einen spannenden Einblick in das Leben der Wikinger hier in Schleswig-Holstein erhielten.

Während der AG-Zeiten konnte man mit Brenn-Petern Kunstwerke in Holz brennen, Tuchknoten basteln oder den Messerschein machen. Bei dem großen Geländespeil „Capture the Flag“ ging es dann darum, unter drei Teams sich gegenseitig den selbstgebauten Wimpel zu klauen und bis zum Spielende seinen eigenen Wimpel zu beschützen. Außerdem gab es einen Sandburgenwettbewerb und wie immer fand am letzten Tag der traditionelle Bunte Abend statt.

Am letzten Tag ging es dann nach 7 anstrengenden, aber schönen Tagen und einigen kleinen Verzögerungen mit dem Bus wieder zurück nach Gadeland.